Werbung
Werbung

Rechtsplitter aus dem Kaufrecht

Auktionsabbruch

eBay-Händler darf Verkaufsaktion nicht grundlos abbrechen

Rechtsanwalt Wolfgang Eckes

[16.10.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer etwas über eBay verkauft, kann eine einmal gestartete Aktion nicht mehr einfach stoppen - dies gilt auch für Verkaufsangebote, die noch länger als 12 Stunden dauern.mehr »


Wardrobing - Rückgabebetrug: Waren bestellen, benutzen und umtauschen

[04.04.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung sind die primären Ziele eines jeden (Online-) Händlers. Um diese zu erreichen geben sich Unternehmen gerade in der Umtauschpolitik besonders kulant. mehr »


Garantie

eBay mit Garantie

[03.10.2013] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternOnline einkaufen ist ganz einfach geworden. Doch manchmal bereitet es erheblichen Ärger. Nämlich dann, wenn die Ware fehlerhaft ist, nicht gefällt oder man reingelegt worden ist.mehr »

 
Werbung
Werbung
 

Rechtsplitter ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf Rechtssplitter erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. Rechtsplitter empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.